Wer wir sind   l   Referenten   l   Spenden   l   Kontakt

 

Wir - Referenten

 

 

Referenten ...

Zurück>>


 

 

Ralph Boes

 

Ralph Boes hat Philosophie und Geisteswissenschaften studiert, hat die längste Zeit seines Erwerbslebens in Krankenpflege, Strebebegleitung, Ergotherapie und Sozialarbeit verbracht, ist Leiter der "Arbeitsgemeinschaft für Geistesschulung", Vorstandsmitglied der Bürgerinitiative bedingungsloses Grundeinkommen e.V., Vorstandsmitglied des Vereins zur Erneuerung der Bundesrepublik an ihren eigenen Idealen e.V., und Vorstandsmitglied des Vereines Unsere Verfassung e.V..

 

Er hat dafür gesorgt, dass die Sanktionen in Hartz IV vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt worden sind (siehe >>), tritt für das bedingungslose Grundeinkommen (siehe >> ) und für eine Erneuerung der Bundesrepublik an ihren eigenen Idealen (siehe >> ) ein.

 

Die Ideale der Bundesrepublik werden für ihn vor allem durch

- Artikel 1 GG (Unantastbarkeit und Schutz der Menschenwürde >> )
- Artikel 2 GG (Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit >> )
- Artikel 20 GG (innere Struktur der Bundesrepublik
>> )

repräsentiert.

 

Die gesunde Entwicklung der - aus seiner Sicht unglaublich fortschrittlich angelegten, wenn auch längst noch nicht aus-entwickelten (!) - Bundesrepublik, sieht er allerdings bedroht

- auf der einen Seite durch ein wieder erstarkendes völkisches und nationalistisches Gedankengut,
- auf der anderen Seite aber nicht minder durch ungebremst in unsere Politik und Gesetzgebung hineinwirkende Geld- und Wirtschaftsmächte.

 

Was zwischen beiden Tendenzen getan werden kann, so dass es in unserer Gesellschaft - statt um ein sog. "Wohl des Volkes" (u.a. Hitler) oder um ein sog. "Wohl der Wirtschaft" (u.a. Kohl, Schröder, Schäuble, Merkel) -
- um Wohl und Entfaltung
des individuellen Einzelmenschen
- und um die Förderung seines freien Zusammenwirkens mit (allen) anderen geht,
ist die ihn bewegende Frage.

 

Ein Video mit ihm zum Thema Volksabstimmung gibt es hier >>

Einen Text von ihm zum Thema Volksabstimmung gibt es hier >>

Eine Webseite zu seiner Person gibt es hier >>

 

Kontakt:

Ralph Boes, Spanheimstr. 11, 13357 Berlin
Tel:    030 - 499 116 47
Mail:- ralphboes-buero@gmx.de